Aus dem Bereich VIII: Im November fanden die Mitgliederehrungen des Bereichs VIII in Bonn und Berlin statt

Mitgliederehrungen des Bereichs VIIIFoto: VBB

In Bonn zeichnete der Bundesvorsitzende Wolfram Kamm die Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verband aus, in Berlin übernahm das der Bereichsvorsitzende Ingo John. Zu aktuellen Themen wurde berichtet, wie etwa die anstehende Verlagerung der Beihilfebearbeitung vom BADV zum BVA für die Pensionäre. Aber auch zu den Überlegungen im BMI zur Änderung der Arbeitszeitregelungen für Beamte, zum Thema Compliance im BMVg, zur Trendwende Personal. John bedauerte es sehr, dass über 90 zu Ehrende aus gesundheitlichen oder terminlichen Gründen nicht persönlich erscheinen konnten. Gleichwohl, kamen an beiden Orten zahlreiche Mitglieder mit dem Bereichsvorstand VIII zusammen, um die Ehrennadel in Silber, Gold, das Ehrenzeichen für 40 Jahre treue Mitgliedschaft und Verbundenheit oder die Ehrenmedaille entgegen zu nehmen. Aus Platzgründen sind nachstehend nur die Namen der Mitglieder, die mit einer Ehrenmedaille oder das Ehrenzeichen für 40 Jahre treue Mitgliedschaft und Verbundenheit erhalten haben aufgeführt.

Nach dem offiziellen Teil hatten die Teilnehmer bei gutem Essen und Getränken Zeit für einen Austausch untereinander.