Aus den Bereichen: Standortgruppe Kaufbeuren

Standortgruppe KaufbeurenFoto: VBB

Im kleinen Kreise seiner Kameraden der Bundeswehrfeuerwehr Kaufbeuren durften wir Herrn OBMst Herbert Hiemer mit der Ehrennadel in Silber für 15 jährige VBB Mitgliedschaft ehren.

In dieser Runde wurde anschließend seitens der Feuerwehrbeamten die Problematik der Bw-Feuerwehren an aufzulösenden Standorten angesprochen. Diesen Dienststellen wurden bisher keine Beförderungsdienstposten A 9 zugeteilt. Des Weiteren werden die verbleibenden freien Dienstposten nicht oder nur teilweise nachbesetzt, weil der Nachwuchs insgesamt fehlt. Die struktursicheren Standorte werden bevorzugt mit Personal besetzt, während die aufzulösenden Standorte den unveränderten Auftrag aus personellen Gründen kaum noch nachkommen können. Der VBB weiß von dieser Problematik und wird sich dem Anliegen annehmen.

VBB - wir bleiben dran, auch für die Kolleginnen und Kollegen in der Bundeswehrfeuerwehr.