09. Mai 2017

Bereichsvorstandssitzung des Bereichs IV

Mitte Mai traf sich der Bereichsvorstand des VBB-Bereichs IV: Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland, um sich über Neuigkeiten im Verband der Beamten der Bundeswehr e.V. (VBB) zu informieren. Dazu ließ es sich der Bundesvorsitzende, Wolfram Kamm nicht nehmen und berichtete aus erster Hand über das Gespräch mit der Ministerin Anfang April und weitere Themen, die den Verband der Beamten der Bundeswehr e.V. derzeit bewegt und dieser bearbeitet.

Der Bereichsvorsitzende, Gerhard Bernahrndt führte zu den Aktivitäten des Bereichs in der jüngsten Vergangenheit sowie zu den geplanten Aktionen, wie beispielsweise dem Tag der Bundeswehr am 10. Juni 2017 aus.

Aber auch eine Ehrung stand auf der Tagesordnung! Für über 20 Jahre andauernde und aktive Mitarbeit als Funktionsträger wurde Kollege Jürgen Schmidt mit dem Ehrenzeichen des VBB ausgezeichnet. Seit 1996 ist Jürgen Schmidt Vorsitzender der Standortgruppe Bad Neuenahr-Ahrweiler und seit den 90er Jahren zudem in den örtlichen Personalvertretungen für die Kolleginnen und Kollegen im Einsatz. Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür!

Schließlich wurden mit den Standortgruppenvorsitzenden die Neuerungen im Verband, wie beispielsweise die neue VBB Homepage oder aber Verbesserungen in der zentralen Mitgliederverwaltung besprochen.

Eine wieder sehr gelungene Veranstaltung, die genug Raum ließ, um miteinander zu diskutieren, neue Ideen oder Wünsche zu formulieren oder einfach nur ins Gespräch zu kommen.