22. November 2016

Bereich III - StOGr Düsseldorf

Weihnachtsbasar im BAPersBw Düsseldorf - der VBB ist mit dabei!

• Weihnachtsbasar im BAPersBw in Düsseldorf - der VBB war mit dabei
    Foto: VBB
    Weihnachtsbasar im BAPersBw in Düsseldorf - der VBB war mit dabei
  • Weihnachtsbasar im BAPersBw in Düsseldorf - Scheckübergabe Foto: VBB Weihnachtsbasar im BAPersBw in Düsseldorf mit dem VBB - Scheckübergabe an das BwSW

Dichtes Gedränge herrschte auf dem diesjährigen Weihnachtsbasar des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) am 22. November 2016 im Kantinengebäude der Liegenschaft Wilhelm-Raabe-Str/Mörsenbroicher Weg in Düsseldorf.

Einer guten Tradition folgend hatte das BwSW den Basar in bewährter und gelungener Weise ausgerichtet und die Besucher gekonnt in eine vorweihnachtliche Stimmung versetzt.

Die VBB-Standortgruppe Düsseldorf war erstmalig mit einem eigenen Stand vertreten, um nicht nur für die Interessen des Berufsverbands zu werben, sondern in erster Linie durch den Verkauf von Glühwein einen Erlös zugunsten des BwSW zu erwirtschaften. Der Verkauf wurde von den Gästen so erfolgreich angenommen, dass sich am Schluss der Veranstaltung ein Überschuss von 150 Euro in der Kasse befand.

Darüber hinaus war es dem Vorstand der Standortgruppe eine Herzensangelegenheit, das BwSW für gute Zwecke mit einer Spende von 100 Euro zu bedenken. So konnte dessen Vorsitzender, Kollege Wolfgang Raub, dem Bereichsgeschäftsführer West, Herrn Ralf Miltenberger, zu guter Letzt einen Erlös von insgesamt 250 Euro überreichen.

Nach Auffassung aller Beteiligten war die Aktion mehr als gelungen, so dass ein Glühweinverkauf auch im kommenden Jahr angestrebt wird.