22. August 2016
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

2. Bundeswehrfamilientag 2016 im Holiday Park in Hassloch/Pfalz - schön wars!

Unter der Schirmherrschaft von Verteidigungsministerin, Frau Dr. Ursula von der Leyen fand am Samstag, den 20. August 2016 der zweite Bundeswehrfamilientag im Holiday Park in Hassloch/Pfalz statt. Organisiert und koordiniert wurde dieser vom Verband der Soldaten der Bundeswehr e.V. (VSB) in Kooperation mit dem Verband der Beamten der Bundeswehr e.V. (VBB) sowie dem Verband der Arbeitsnehmer der Bundeswehr e.V. (VAB).

Trotz nicht idealer Wetterbedingungen kamen - wie auch bereits im letzten Jahr - wieder viele Besucher, um gemeinsam mit der Familie erholsame und spannende Stunden im Freizeitpark zu verbringen.

Neben den Organisatoren präsentierten sich auch eine Vielzahl von Organisationen und Verbänden aus dem Netzwerk der Hilfe der Bundeswehr wie z.B. das Müttergenesungswerk, der Förderverein Stab DSK e. V., das Bundeswehr-Sozialwerk, der Defence Assistance Deutschland e.V., u.a. oder aber auch unser Kooperationspartner, die BBBank. Alle standen den zahlreichen Besuchern zu Fragen rund um die Bundeswehr Rede und Antwort.

Auch die diesjährigen Verlosung kam gut an, winkten doch tolle Preise, wie beispielsweise eine Uhr von KHS Tactical, ein Cabrio Wochenende zu Zweit gesponsert bei SIXT Deutschland und eine kostenlose Jahresmitgliedschaft im Defence Assistance Deutschland e.V. Die Besucher konnten die Lose dafür direkt vor Ort erwerben und der Erlös kam dem Bundeswehr-Sozialwerk zugute.

Eine wieder in sich gelungene Veranstaltung! Wir danken allen, die sich dafür eingesetzt haben, dass dies ein unvergesslicher Tag wurde. Wir sehen uns – spätestens in 2017!

 

Weiterer Bericht siehe auch:  

www.defence-assistance.org