01. September 2019

3. Bundeswehrfamilientag

Am 31. August 2019 fand im Freizeitpark BELANTIS in Leipzig der 3. Bundeswehrfamilientag unter Schirmherrschaft der Bundesministerin der Verteidigung, Frau Annegret Kramp-Karrenbauer statt.

Neben den Organisatoren, dem Verband der Soldaten der Bundeswehr e.V. (VSB) und dem Verband der Beamten der Bundeswehr e.V. (VBB) standen auch wieder Vereine und Partner aus dem Netzwerk der Hilfe im Park mit vielen Informationen für die Besucher bereit.

Der VSB und der VBB ermöglichten es nun bereits zum dritten Mal, dass Soldaten/innen, Reservisten und das Zivilpersonal an diesem Tag zu besonders günstigen Konditionen den Freizeitpark besuchen konnten. Mit der gleichzeitig veranstalteten Tombola wurde zudem noch etwas Gutes getan, kommt doch der gesamte Erlös dem „BundeswehrSozialwerk e.V.“ sowie dem „Förderverein zur Unterstützung der Arbeit mit Versehrten am Standort Warendorf“ zu Gute.

Ein wieder gelungener Tag – so das Fazit sowohl der Veranstalter als auch der Besucher und ein Angebot, das gerne genutzt wird.

Und da bekanntlich nach dem Bundeswehrfamilientag auch vor dem Bundeswehrfamilientag ist, laufen auch bereits die Gespräche für 2020 – dieses Mal voraussichtlich wieder im Holiday Park in Haßloch.