08. März 2017

8. März: Weltfrauentag

Am 8. März begehen Frauen in aller Welt den Internationalen Frauentag. Seit mehr als 100 Jahren fordern sie an diesem Tag Gleichberechtigung und prangern die nach wie vor herrschende Gewalt gegen Frauen an - so auch in 2017. Auch wenn sich viel seit den Anfängen getan hat, so sind wir von einer Gleichberechtigung noch weit entfernt.

Der Verband der Beamten der Bundeswehr e.V. (VBB) wird sich auch in Zukunft weiter für diese Gleichberechtigung einsetzen.... Verbandsintern ist dies für uns eine Selbstverständlichkeit! Wir freuen uns über jede Frau, die sich gewerkschaftlich engagieren möchte, sei es "nur" als Mitglied, als Vertrauensfrau vor Ort, oder aber in einer Funktion auf Standortgruppen-, Landes-/Bereichs- oder Bundesebene. Wir heißen Sie herzlich willkommen!

In diesem Sinne - wir wünschen allen Frauen einen tollen Weltfrauentag und versprechen - auch in Sachen Gleichberechtigung bleiben wir weiter dran!