14. Juli 2020

Absage Seniorentreffen Bereich I

An alle Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich I, die sich im Ruhestand befinden:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch der VBB ist in Pandemie-Zeiten gehalten, seiner Verantwortung den Mitgliedern gegenüber gerecht zu werden. Das führt unter anderem in diesem Jahr zu einer Entscheidung, die wir nicht gerne getroffen haben; gleichwohl ist sie unserer Meinung nach in diesem Fall zwingend erforderlich:

Der Bereichsvorstand hat beschlossen, das diesjährige für den 15. Oktober 2020 in Kiel vorgesehene Seniorentreffen des Bereichs I (Schleswig-Holstein/Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern) abzusagen.

Der beste Schutz in diesen Zeiten, um alle, die der großen Risikogruppe der Älteren angehören, vor einer Infektion mit COVID-19 zu schützen, ist Abstand zu wahren und auf Zusammenkünfte mit vielen Personen auf engem Raum zu verzichten.

Kein Hygienekonzept kann in diesem Fall dem Versammlungszweck gerecht werden. Denn dieser ist und war nun einmal, bei gutem Essen gute Gespräche zu führen und sich auszutauschen.

Wir mussten und müssen in diesem Jahr auf viele Veranstaltungen verzichten – daher wird auch unser Seniorentreffen in das Jahr 2021 verschoben, in dem wir uns hoffentlich alle gesund und munter wiedersehen werden.

Den genauen Termin werden wir Ihnen selbstverständlich rechtzeitig bekanntgeben.

 

Seien Sie herzlich gegrüßt und bleiben Sie gesund!

 

Für den Bereichsvorstand

Simone Rahn

Bereichsvorsitzende