18. September 2017

Bereich IX

Alljährliche Wanderung des Bereichs IX

Wie jedes Jahr im September wanderten auch in diesem Jahr am Sonntag, den 17.09.2017 Aktive und Pensionäre des Bereiches BAAINBw traditionell bei bestem Wanderwetter - diesmal durch den schönen Hunsrück.

Rund 40 Mitglieder nahmen unter bewährter Führung und Organisation der Geschäftsführerin Frau Niehl - unterstützt von ihrem Ehemann Peter - den wunderschönen ca. 7 Km langen Burgstadtweg in Kastellaun in Angriff. Zum Abschluss wurde noch der Kyrillpfad bewältigt, der ein sehr interessantes Auf- und Ab über die von dem Sturm seinerzeit gefällten Bäume bot.

Zum Abschluss des schönen Ausfluges wurde auf Empfehlung eines unserer Vertrauenspersonen die Scheune im Hunsrückdorf Bickenbach besucht, wo der Tag bei gutem Essen und Trinken - insbesondere bei überraschend guten Weinen seinen Ausklang fand.

Der Vorsitzende des Bereiches BAAINBw Jakob Milles bedankte sich bei allen Teilnehmern und stellte als gebürtiger "Eifelbär" für's nächste Jahr auf jeden Fall eine erneute Wanderung in Aussicht - am liebsten dann mal wieder in seinem Heimat-Mittelgebirge.