23. September 2018

An den Themen der Zeit: Treffen der Arbeitsgruppe Technik AGT

  • Arbeitstagung der Arbeitsgruppe Technik (AGT) 2018
    Foto: VBB
    Arbeitstagung der Arbeitsgruppe Technik (AGT) 2018

Die Kolleginnen und Kollegen der Bundeswehrfeuerwehr und der technischen Laufbahnen werden vom VBB bestmöglich mit relevanten Informationen versorgt.

Die Arbeitsgruppe Technik des VBB arbeitet im vorliegenden Fall in die andere Richtung, denn Praktiker aus der gesamten Bundeswehr tauschen sich über aktuelle Themen und Entwicklungen auf den betreffenden Gebieten aus, um den VBB-Bundesvorstand mit bodenständigen Informationen und realistischen Einschätzungen zu versorgen.

Ein Blick auf Anwesenheitsliste zeigte, wie hoch der Druck auf Feuerwehr und Technik mittlerweile lastet, denn einige der bewährten Kollegen, die wegen ihrer fundierten Beiträge geschätzt werden, mussten kurzfristig aus dienstlichen Gründen absagen. Aber keine Sorge, fachliche Breite und fachliche Tiefe waren wie immer sehr gut vertreten, wie unser Bundesvorsitzender vor Ort feststellen konnte!

Auch für diese AGT-Sitzung konnte wieder ein hochrangiger Vortragender aus dem BAPersBw gewonnen werden, der sehr fundiert, aber angemessen locker die Entwicklungen mit Schwerpunkten hinsichtlich des technischen Dienstes darstellte.

Für den VBB ist das besonders wichtig, denn großartige Forderungen gegen die Verwaltung stellen ist leicht, aber was bringt’s? Praktikable Lösungen mit der Verwaltung herbeizuführen ist schwerer, aber im Auftrag unserer Mitglieder!