02. Dezember 2020
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Auch die Bundesleitung tagt online...

... und wenn man erst einmal weiß, wie es geht, dann wird es schnell zur Normalität. So nutzt auch die Bundesleitung Videokonferenztools, um im Austausch zu bleiben.

Wer hätte das vor einem halben Jahr gedacht. Die Nutzung der Konferenztechnik gehört schon quasi zum Alltag und man muss fast aufpassen, dass man nicht untergeht in Einladungen zu WebEx-, Zoom- oder Go-to-meeting-Konferenzen oder wie sie alle heißen.

Auch wenn wir natürlich den persönlichen Kontakt bevorzugen, so sind wir doch froh, dass wir die Möglichkeit haben, uns in diesen ungewöhnlichen Zeiten wenigstens über die wichtigsten Dinge per (Video-)Konferenzschaltung austauschen zu können. Und so stand auch heute wieder eine virtuelle Bundesleitungssitzung im Terminplan, immerhin gilt es sich u.a. für die kommende virtuelle Bundesvorstandssitzung abzustimmen.