vbb-logo
02. August 2019
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Auch eine interessante Variante!

Nachdem die früheren Ansätze für einen Komplettumzug nach Berlin nicht zielführend gewesen sind, wird über die Emissionsbelastung durch die „Bonn-Berlin-und zurück-Flieger“ eine neue Variante in´s Spiel gebracht um endlich einen Umzug der noch in Bonn angesiedelten Teile der Bundesministerin zu erreichen.

Jetzt also der CO2 – Ausstoß. Egal, wie der geneigte Leser zu diesem Thema stehen mag, lägen bei der Rasanz, mit der die öffentliche Hand größere und große Projekte umzusetzen vermag, zwischen einer möglichen politischen Entscheidung für einen Komplettumzug und der Fertigstellung von Büroflächen und erforderlichem Wohnraum wahrscheinlich auch wieder Jahrzehnte.

Und übrigens, um mit Cato dem Älteren zu schließen, bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

Den nachstehenden Artikel empfehlen wir Ihrer geflissentlichen Aufmerksamkeit.

FAZ vom 01. August 2019: Die Vielflieger der Bundesregierung