22. April 2018

Landesverband V

Begrüßung der neuen Beamtinnen und Beamten in Mannheim

Schon zu einer schönen Gewohnheit ist die Begrüßung der neuen Kolleginnen und Kollegen des Grundstudiums durch Christian Essig vom VBB- Landesverband V (Baden-Württemberg) geworden, so nun auch beim 78. Grundstudium in Mannheim.

Er teilte den Kolleginnen und Kollegen weitere Informationen, das Grundgesetz und die obligatorische Trinkflasche aus. An dieser Stelle gilt unser herzlichster Dank auch unserem Kooperationspartner, der BBBank für die alljährliche Unterstützung.

Auch dieses Mal sagen wir wieder: Herzlich willkommen in der Bundeswehr und viel Spaß und Erfolg bei der bevorstehenden Ausbildung. Wie gehabt gilt – scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren, wenn Fragen und Probleme auftauchen, die vor Ort nicht direkt gelöst werden können – dafür ist der Verband der Beamten der Bundeswehr e.V. (VBB) als DIE Interessenvertretung für die Beamtinnen und Beamten in der Bundeswehr da! Auch freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit dem neuem ARGUS – dem Organ der Studierenden der Hochschule Bund – Fachbereich Bundeswehrverwaltung im Rahmen der Hochschulselbstverwaltung. Auch den Kolleginnen und Kollegen stehen wir selbstverständlich gerne wieder – wie auch bei den letzten Lehrgängen - mit Rat und Tat zur Seite.

Und nun bleibt uns nur noch Ihnen allen einen guten Start zu wünschen!