08. Januar 2019

Bereich II

In der OASE trafen sich 39 Mitglieder der Standortgruppe Rotenburg(Wümme) zur Mitgliederhauptversammlung. Die Vorsitzende der Standortgruppe Rotenburg Kollegin Anita Windßus hatte eingeladen, um neben der Entlastung des Vorstandes auch die Delegierten für die Bereichsversammlung im März 2019 wählen zu lassen.

Die 4 Delegierten waren ebenso wie die 4 Ersatzdelegierten aus dem interessierten Kollegenkreis schnell gefunden, sodass in die Themendiskussion eingestiegen werden konnte:

neben dem allgemeinen Unverständnis hinsichtlich der Absage/der Begründung  des BMI und BMF zur Anpassung der wöchentlichen Arbeitszeit an die der Tarifbeschäftigten wurden insbesondere die Chancen und Risiken der aktuell praktizierten  Nachwuchsgewinnung kritisch  diskutiert.

Im Hinblick auf die 2020 stattfindende Personalratswahl (HPR) warb Kollegin Windßus um Interessenten/-innen.

Abschließend konnte die Standortgruppenvorsitzende an den  Kollegen Hartwig Rohn die Ehrenmedaille für 50 Jahre Verbundenheit mit dem VBB verleihen.