23. August 2016

Bereich IX

Bereich IX/BAAINBw meldet AKT unter neuer Leitung

Schon vor vielen Jahren wurde der traditionsreiche Arbeitskreis Technik (AKT) ins Leben gerufen. Er ist mit Praktikern aus den technischen Laufbahnen besetzt, um den Bereichsvorstand des Bereichs IX/BAAINBw in allen Fragestellungen rund um das Projektmanagement und die dazugehörige Systemtechnik zu beraten.

Jedoch haben die Aktivitäten des AKT in jüngerer Vergangenheit etwas gelitten, weil sich die Kollegen stark auf die notwendige Projektarbeit zu fokussieren hatten. Die weitreichende Neuausrichtung des Rüstungsbereichs sowie deren Nachjustierung führen allerdings nicht nur zu Arbeitsverdichtungen und Überstunden, sondern auch zu Fragestellungen, die im Kompetenzbereich des AKT liegen.

Es ist dem Bereichsvorsitzenden Milles gelungen, den Kollegen Schütte als neuen Vorsitzenden des AKT zu gewinnen. Besonders vorteilhaft ist dabei, dass Klaus Schütte in Personalunion weiterhin die bereichsübergreifende Arbeitsgruppe Technik (AGT) leitet, die die Bundesleitung berät und deren Mitglieder aus allen Bereichen stammen. Damit sind kurze Wege garantiert.

Zurück zum Bereich IX: Die Kolleginnen und Kollegen des technischen Dienstes in Koblenz können ihren Verband jederzeit stärken, wenn sie wollen: Tragen Sie Ihren Verbesserungsvorschlag oder Ihre konstruktive Kritik in Ihren Arbeitskreis Technik. So kann der VBB direkt vor Ort wirken.

Abschließend sei dem Kollegen Zöllner herzlich gedankt, der einige Jahre den AKT geleitet hat.