26. September 2017

Bereich VIII (BMVg)

Bereich VIII (BMVg) Berlin feiert 1. Grillfest

Nun hatte auch Bereich VIII Berlin sein erstes Grillfest! Dieses sowie die Bereichsvorstandssitzung Bereich VIII fanden am fünften September im Anschluss an die GPR-Sitzung in Berlin statt. Mit dabei waren auch Mitglieder des VSB.

Aber anders als gedacht nicht in einer der diversen Kasernen in Berlin oder einer Kantine im Ministerium. Nein - wir haben uns in einer gemütlichen Cocktailbar getroffen, wo der Inhaber noch selbst am Grill stand und das leckere Grillgut für uns brutzelte und auch Cocktails mixte.

An dieser Stelle auch ein ganz herzliches Dankeschön an das Orga-Team Britta Berneit und Angie Nettekoven! Wer tappert schon gerne Samstagmorgen (sieben Uhr!) durch die Kühlhallen der Metro, um Grillgut zu besorgen!

Nun mag sich manch einer fragen "warum haben die das nicht im Hause gemacht?". Weil wir einfach mal eine entspannte und private Atmosphäre schaffen wollten, in der nicht nur über Arbeit, Projekte und das Wetter geredet wird. Gut – den Dienst und die Verbände kann man nie außen vor lassen. Aber alles in allem war es eine gelungene Premiere und alle Anwesenden freuen sich schon auf das nächste Grillfest im kommenden Jahr!