15. April 2019

Bereich IV

Bereichsversammlung Bereich IV in Koblenz

Der Bereich IV veranstaltete seine Bereichsversammlung am 27. und 28. März 2019 in Koblenz. Neben der Neuwahl des Vorstandes stand die Vorbereitung auf die Bundesdelegiertenkonferenz im November in Berlin im Mittelpunkt.

Während des Festaktes sprachen neben dem Vorsitzenden des Bereiches, Herr Gerhard Bernahrndt auch der Bundesvorsitzende, Herr Wolfram Kamm zu den aktuellen verbandspolitischen Themen.

Der Dienststellenleiter der WTD 41, Herr Jürgen Simon, der stellvertretende Landesvorsitzende des DBB Rheinland-Pfalz, Herr Jürgen Kettner, der Bereichsvorsitzende des VAB, Herr Marko Hermann, der Bereichsvorsitzende des VSB Bereich West, Herr Andreas Ehlers sowie der Bereichsvorsitzende des VBB-Bereiches IX, Herr Jakob Milles sprachen Grußworte zu den Delegierten.

Nach neunjähriger Tätigkeit wurde der Bereichsvorsitzende Gerhard Bernahrndt durch Wolfram Kamm verabschiedet und gleichzeitig zum Ehrenvorsitzenden des Bereiches IV ernannt. Er dankte ihm für hervorragende Arbeit für den Verband. Ferner wurde der feierliche Rahmen auch für die Ehrung von langjährigen Mitgliedern genutzt.

Im Anschluss wurde der Vorstand des Bereiches IV neu gewählt. Rainer Schönhofen wurde dabei zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Stellvertreter Armin Becker wurde in seinem Amt bestätigt. Frau Christina Butz und Herr Roland Brose wurden zu Geschäftsführern gewählt. Die Kollegin Giselind Knell und der Kollege Peter Beuscher scheiden auf eigen Wunsch nach langjähriger Tätigkeit aus dem Vorstand aus.

Der zweite Tag der Bereichsversammlung stand ganz im Zeichen des Bundesvertretertages. Neben der Wahl der Delegierten wurden nach angeregter Diskussion eine ganze Reihe von Anträgen beschlossen.

Der VBB dankt seinem langjährigen Bereichsvorsitzenden IV, Gerhard Bernahrndt sowie dem Bereichsgeschäftsführer Peter Beuscher und Frau Giselind Knell ganz herzlich für ihren stetigen Einsatz für den VBB und die Beamtinnen und Beamten in der Bundeswehr. Gleichzeitig gratulieren wir Herrn Schönhofen zu seiner Wahl als neuen Bereichsvorsitzenden des Bereichs IV. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und allen wieder- und neugewählten weiteren Mitgliedern des Bereichsvorstands IV.