08. April 2019
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Bereich II

Bereichsversammlung

Die 16. Bereichsversammlung des Verbandes der Beamten der Bundeswehr (VBB) e. V. – Bereich Niedersachsen / Bremen fand vom 17.-19.03.2019 nach Jahren wieder auf dem Festland, in Soltau im Heidekreis statt.

Im Tagungshotel „Hotel Park Soltau“ waren 80 stimmberechtigte Delegierte und Gäste zusammengekommen um den neuen Bereichsvorstand für die nächsten 5 Jahre zu wählen und die Weichen für die weitere Arbeit im Bereich zu stellen.

Neben den Wahlen zum Bereichsvorstand wurden unteranderem die Anträge der Standortgruppen für den Bundesvertretertag im November in Berlin ausgiebig erörtert, beraten und soweit möglich zugestimmt.

Der Bereichsvorstand konnte den Bundesvorsitzenden Wolfram Kamm, den stellv. Bundesvorsitzenden Dr. Hans Liesenhoff und die Leiterin des BAPersBw-SC-Nord LRDir`in Beatrix Siebert als Referenten begrüßen.

Der Hauptschwerpunkt der Bereichsversammlung war sicherlich die Wahlen zum Bereichsvorstand.

Durch die Verkleinerung des Bereichsvorstandes auf 13 Mitglieder, plus 2 Kassenprüfer konnten für den Bundesvertretertrag in Berlin 14 weitere Delegierte der Standortgruppen bestimmt werden.

Der Neue / Alte Bereichsvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Geschäftsführender Bereichsvorstand:

Bereichsvorsitzender > Karl Nowotny, stellv. Bereichsvorsitzende und Beisitzerin Bundesvorstand > Anita Windßus,

stellv. Bereichsvors. BAAINBw > Volker Brüske, stellv. Bereichsvorsitzende Rechtsangelegenheiten > Karl-Ulrich Wüstenberg,

Bereichsschatzmeister > Frank Rettig, Bereichsgeschäftsführerin und Schriftführerin > Dörte Kovacs.

Erweiterter Bereichsvorstand:

Beisitzerin Senioren > Hildegard Seebo, Bereichsfrauenvertreterin > Andrea Schmitz, Beisitzerin Jugend > Katharina Sinner, Beisitzer Technik > Michael Fisch, Beisitzer Brandschutz/Feuerwehr > Karsten Feigenbutz und Beisitzer mil. Dst/Truppe > Hans-Hinrich Meier.

Die Beisitzerin/der Beisitzer BAPersBw konnte nicht besetzt werden.