26. November 2016

Bereich II

Bereichsvorstandssitzung des Bereichs II in Visselhövede

Der Bereichsvorstand Niedersachsen/Bremen traf sich vom 25.-26.11.2016 in Visselhövede (Lüneburger Heide) zu einer Bereichsvorstandssitzung mit den Standortgruppenvorsitzenden des Bereichs.

Neben Bereichsangelegenheiten, wie die Durchführung von Seminaren, Sachstand der Mitgliederverwaltung, Fusion mit dem VAB, Neufassung von bestehenden Beschlüssen und der Informationsaustausch mit den Standortgruppenvorsitzenden, waren weitere Besprechungspunkte die Neufassung der Sonderurlaubsverordnung für Beamte, die Anweisung A 530/5 (Statusübergreifende Stellenbesetzung), sowie die anstehende Novellierung der Beurteilungsbestimmungen. Im Anschluss an die Beratungen wurden noch konstruktive Gespräche im Plenum geführt.

Auch wurden Wahlen zur Ergänzung des Bereichsvorstandes durchgeführt, so wurde die Kollegin Andrea Schmitz zur neuen Beisitzerin Frauen in den Bereichsvorstand gewählt, da die Kollegin Anita Windßus dieses Amt auf Grund ihrer Tätigkeit als stellv. Bereichsvorsitzende und Beisitzerin im Bundesvorstand niedergelegt hatte.

Die Kollegin Syliva Sakrent wurde als Beisitzerin VpflAmtBw in den Vorstand gewählt. Beide Kolleginnen wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.

Der Bereichsvorsitzende dankte im Anschluss der Kollegin Anita Windßus für ihre langjährige Tätigkeit als Bereichsfrauenvertreterin.

Die nächste Bereichvorstandssitzung mit den Standortgruppenvorsitzenden soll im Frühjahr 2017 stattfinden, dann evtl. wieder mit dem Bundesvorsitzenden.