04. September 2019

Bereich II

Besuch im Funkhaus NDR der StOGrp Hannover

Kolleginnen und Kollegen des Pensionär-Stammtisches der Standortgruppe Hannover trafen sich Anfang des Jahres zu einem Besuch des Landesfunkhauses NDR Hannover.

Während der 2-stündigen Führung durch die Produktionsbereiche von Hörfunk und Fernsehen wurde den Teilnehmern allerhand Wissenswertes vermittelt. Auch ein Blick in die Sendesäle und hinter die Kulissen war uns möglich. Fragen der Besucher wurden durch eine fachkundige Mitarbeiterin des Senders beantwortet.

Besonders angetan waren wir von der Möglichkeit eines etwa 20-minütigen Beiseins während der Probe des Sinfonie-Orchesters Hannover.

Nach dem doch anstrengenden Rundganges durch Räume und Studios des Senders trafen wir uns zu einem gemeinsamen Mittagessen in der Studioküche des Rundfunksenders.

Die Kollegin Hildegard Seebo und der Kollege Jürgen Altdörfer hatten den Besuch des NDR-Funkhauses Hannover organisiert und gut vorbereitet.