02. September 2019
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Bereich II

Besuch im Polizeimuseum Nienburg StOGrp Wunstorf

Der traditionelle, jährliche Ausflug führte die VBB Standortgruppe Wunstorf diesmal in das Polizeimuseum Niedersachsen in Nienburg/Weser.

Hier nahmen die Mitglieder an einer Führung teil, die die Geschichte der Polizei Niedersachens im Wandel der Zeit seit dem Mittelalter zeigte.
Neben interessanten Ausstellungstücken wie Einsatzfahrzeugen, gab es einen originalgetreuen Nachbau der Gefängniszelle des hannoverschen Massenmörders Haarmann zu erleben.  
Außerdem wurden die Kolleginnen und Kollegen über die Sau Luise informiert, die in den 1980er Jahren erfolgreich als Drogenspürschwein bei der Polizei eingesetzt wurde.  
In einem Lokal am Ufer der Weser ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Tag bei bestem Wetter ausklingen.