14. März 2019

Bereich II

„Besuch in alter Wirkungsstätte" StOGrp. Diepholz

Die Standortgruppe Diepholz des Verbandes der Beamten der Bundeswehr (VBB) und geladene Gäste folgten am 26.02.2018 einer Einladung des Bundeswehrdepots West Materiallager Diepholz und besichtigte die Dienststelle im Fliegerhorst Diepholz.

Nach einem Eingangsbriefing durch den Leiter der Betriebsführung, Hauptmann Petersen, wurde der Besuchergruppe bei einem anschließenden Rundgang das gesamte Portfolio der logistischen Fähigkeiten und Einrichtungen näher erläutert. Ein besonderes Augenmerk galt hierbei die neue geschaffene Infrastruktur sowie die eingesetzte digitale Datenerfassung im Materiallager.

Ein gemeinsames Mittagessen in der Truppenküche rundete die Veranstaltung ab. Im Anschluss wurde die Gruppe durch den Standortvorsitzenden Diepholz, Herrn Wilhelm Kahling-Becker, verabschiedet. Alle Besucher waren sehr beeindruckt von der Größe, der Leistungsfähigkeit und dem Artikelspektrum der militärischen Einrichtung im Materiallager Diepholz.