05. September 2019

Bereich IV

Dem Urwald aufs Dach gestiegen

Die beiden Standortgruppen Homberg und Stadtallendorf haben sich erneut gemeinsam auf den Weg gemacht...

Diesmal war das Ziel des Tagesausflugs das nahe Thüringen.

Im Nationalpark Hainich wurde gemeinsam der Baumkronenpfad bestiegen, vom 44 m hohen Aussichtsturm konnte man am letzten Sommertag des Jahres die schöne Landschaft genießen.
Eindrucksvoll konnte man erkennen, welche Laubbaumarten wohl den neuen klimatischen Bedingungen gewachsen sein könnten, denn man geht dort in schwindelnden Höhen über 530 m lange Stege durch die Baumkronen...

Auf dem Rückweg wurde noch in Eisenach halt gemacht und die Stadt besichtigt.
Am frühen Abend ging die gemeinsame Fahrt zu Ende - eine Neuauflage der gemeinsamen Aktion ist in zwei Jahren fest eingeplant."