22. Mai 2019

Bereich VIII (BMVg)

Der VBB Bereich VIII (BMVg) stellt sich neu auf

Der Bereich VIII (BMVg) des Verbandes der Beamten der Bundeswehr e.V. (VBB) hat gerade in letzter Zeit eher durch eine gewisse Unruhe auf sich aufmerksam gemacht. Dies sollte nunmehr der Vergangenheit angehören.

Wie alle anderen Bereiche und Landesverbände, war auch der Bereich VIII aufgefordert, in Vorbereitung des Bundesvertretertages 2019 eine Bereichsmitgliederversammlung einzuberufen. Diese fand sodann am Montag, den 20. Mai 2019 auf der Hardthöhe in Bonn statt. Neben der Wahl des Bereichsvorstands galt es u.a. auch die Delegierten für den Bundesvertretertag 2019 zu bestimmen.

Wir gratulieren an dieser Stelle Herrn Wolfgang Bernath ganz herzlich zu seiner Wahl als Bereichsvorsitzender des Bereichs VIII BMVg. Die überwältigende Mehrheit, mit der er gewählt wurde, macht deutlich, dass es der Wunsch des Bereichs ist, nun endlich in ruhigere Fahrwasser zu kommen. Ihn unterstützen als Stellvertreter Frau Sonja Kühne, Frau Bettina Hannes, Herr Michael Heitfeld sowie Herr Alexander Heß. Mit Herrn Heß ist nun auch erstmalig ein Arbeitnehmer in einen Bereichsvorstand als Stellvertreter vorgerückt. Dies macht einmal mehr deutlich, dass die vom VBB verkündete zukünftige Vertretung der Arbeitnehmer neben den Interessen der Beamten und Beamtinnen keine leere Worthülse ist. Auch ihnen gratulieren wir ganz herzlich zu ihrer (Wieder–) Wahl. Alle weiteren Positionen sind alsbald auf der VBB Homepage nachzulesen.

Der Bereichsvorstand wird sich nun Mitte Juni konstituieren und wir werden zeitnah über die Sitzung und die Zukunftspläne des Bereichs sowohl hier als auch bei Facebook berichten.