08. Januar 2016

Der VBB meldet sich zurück!

Viel haben wir in 2015 erreicht – zu nennen sind beispielsweise die Erhöhung der Stellenobergrenzen, Novellierung SBG – Beibehaltung der Drittelerhöhung, die Erhöhung der Bundeswehr-Feuerwehrzulage, etc., um nur ein paar Beispiele aufzuzeigen und so haben wir die Feiertage genutzt, um einmal kurz Durchzuatmen… aber jetzt sind wir wieder da – der VBB meldet sich aus seinem Weihnachtsurlaub zurück!

Die Probleme in der Bundeswehr haben sich durch den Jahreswechsel nicht in Luft aufgelöst, vielmehr bleibt zu erwarten, dass diese sogar noch zunehmen werden, wird die Bundeswehr doch immer mehr gefordert. Somit ist unser Terminkalender auch in 2016 randvoll gefüllt und wir werden – wie gewohnt – auf unserer Homepage www.vbb-bund.de und bei facebook www.facebook.de/vbb.bund zeitnah über unsere Aktivitäten berichten. Auftakt macht nun die dbb Jahrestagung in Köln, die am kommenden Wochenende startet, gefolgt von Terminen bei Präsidenten und Abteilungsleitern sowie Abgeordneten im Deutschen Bundestag. Also schauen Sie ab und zu einmal vorbei – es lohnt sich.

Aber auch sonst hat das Jahr 2016 einiges zu bieten – die Personalratswahlen stehen vor der Tür! Der VBB-Leitfaden wurde überarbeitet, Interessenbekundungen wurden erfasst, der Ratgeber für Personalratswahlen in Bund und Ländern wurde bestellt und geliefert, der Terminplan für die Wahlen aktualisiert… Sie sehen, die Vorbereitungen laufen bereits seit einiger Zeit und wir sind weiterhin fleißig dabei. Jeder der den VBB unterstützen möchte ist herzlich willkommen! Aber auch wir unterstützen Sie gerne vor Ort - haben Sie Fragen zur Wahl oder liegt Ihnen etwas anderes auf dem Herzen, dann sprechen Sie uns an!

Der VBB ist DIE Interessenvertretung der Beamtinnen und Beamten in der Bundeswehr.