vbb-logo
12. Dezember 2016
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Die Armee der Zukunft - Nationale oder europäische Aufgabe?

... so die Frage, die beim 25. Europäischen Abend des dbb beamtenbund und tarifunion in Berlin diskutiert wurde. Mit dabei - natürlich der VBB vertreten durch seinen Bundesvorsitzenden, Wolfram Kamm sowie den Bereichsvorsitzenden BMVg, Ingo John.

"[...] Zu inneren Verwerfungen kommen alte und neue äußere Bedrohungen. Gleichzeitig ist die unmittelbare Nachbarschaft Europas besorgniserregend instabil geworden - Krieg, Chaos und zahlreiche schwelende Konflikte sind wichtige Ursachen der großen Fluchtbewegungen. Daher seien konkrete Überlegungen gefordert, wie Europa sicher bleiben könne, auch und gerade durch die Stabilisierung seiner Ränder und Nachbarregionen in Osteuropa, Afrika und im Nahen und Mittleren Osten. [...]", so der Bundesvorsitzende des dbb, Klaus Dauderstädt während der Veranstaltung.

Die Zukunftsfrage nach der Gewährleistung der äußeren Sicherheit und vieles mehr wurde am 12.12.2016 in Berlin mit zahlreichen namhaften Disputanten erörtert.