10. November 2020
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Digitaler Austausch mit dem Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger (SPD), der Landtagsabgeordneten Dr. Anne Köbberling (SPD) als auch Dr. Thorsten Rudolph (Bundestagskandidat für die SPD 2021)

Die Pandemie hat alles fest im Griff, so auch die Verbandsarbeit. Doch kurz entschlossen wurde der lang geplante Termin in ein digitales Treffen mit Teilen des SPD Vorstandes in Koblenz umgewandelt.

Gut gelaunt und bestens vernetzt haben sich für den Bereich IX der Bereichsvorsitzende Jakob Milles, deren Stellvertreterinnen Tanja Frerichs und Antje Ott als auch die Jugendvertreterin des Bereiches Jil Kuschel mit dem Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger, der Landtagsabgeordneten Dr. Anna Köbberling als auch dem Bundestagskandidaten für die SPD Dr. Thorsten Rudolph.

Eine besondere Ehre war in diesem Zusammenhang auch die digitale Teilnahme der stellvertretenden Bundesvorsitzenden des VBB, Imke von Bornstaedt-Küpper, die Impulse aus der Bundesebene erfolgreich eingebracht hat.

In diesem kurzweiligen und vielseitigen Gespräch wurden gemeinsame Aspekte, wie etwa die Standortsicherung, besprochen. Es wurde vereinbart, dass dieser konstruktive Dialog mit dem VBB im Januar 2021 – vorzugsweise in Präsenz mit viel Abstand und frischer Luft – fortgeführt wird.