30. März 2019

Bereich III

Ehrung von Vizepräsidentin Bundessprachenamt Maria-Anna Wessel

Für ihre ununterbrochene fünfundzwanzigjährige Mitgliedschaft im VBB wurde Maria-Anna Wessel am 7. Februar 2019 mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Frau Wessel hat sich seit ihrem Dienstantritt im November 2012 immer sehr engagiert für ihr Bundessprachenamt und für ihre Standortgruppe im VBB eingesetzt. Alle Kolleginnen und Kollegen schätzen ihre Offenheit und ihre menschliche Art ebenso wie ihren juristischen Sachverstand. Besonders verdient hat sie sich um ihr Amt gemacht, als der Dienstposten des Präsidenten lange vakant war.

Frau Wessel ist sehr heimatverbunden. Auch heute noch schlägt ihr Herz für den Landkreis Vechta, der neben dem Hürther Bundessprachenamt ihren Lebensmittelpunkt bildet.