24. Januar 2020

Ein guter Tag in Mannheim - Teil 1

Für eine leistungsfähige Bundeswehrverwaltung & für eine qualifizierte Aus- und Fortbildung - dafür steht der VBB.

Wenn man für eine leistungsfähige Bundeswehrverwaltung eintritt und sich für eine qualifizierte Aus- und Fortbildung in der Bundeswehr einsetzt, kommt man am Bildungscampus der Bundeswehr in Mannheim wohl kaum vorbei. Ganz im Gegenteil, da muss man hin!

Erste Station war die legendäre Hochschule des Bundes. Der Fachbereich Bundeswehrverwaltung in Mannheim bietet den Studiengang „Verwaltungsdienst in der Bundeswehrverwaltung“ im Fern- oder Präsenzstudium an. Mit anderen Worten: Die Absolventen bilden in der Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes seit Jahrzehnten das Rückgrat der Bundeswehrverwaltung. „Ohne uns geht nix!“, wie es eine Kollegin kürzlich treffend formulierte. Die Dekanin am Fachbereich Bundeswehrverwaltung, Direktorin Jahnz nahm sich für den Antrittsbesuch des Bundesvorsitzenden VBB dankenswerterweise viel Zeit, denn es gab einiges zu besprechen. Und es wird nicht bei diesem Gespräch bleiben.

Dr. Liesenhoff im Gespräch mit der Dekanin des Fachbereichs
Bundeswehrverwaltung an der Hochschule des Bundes in Mannheim, Direktorin Jahnz.