vbb-logo
20. März 2018
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Bereich III

Ein Jubiläum der Extraklasse

Für seine 53-jährige ununterbrochene treue Verbandsmitgliedschaft und seine tiefe Verbundenheit mit der Standortgruppe Hürth wurde ROAR a.D. Herbert Schonhoven am 21. Februar 2018 geehrt.

Mit den Worten „Sie sind ein außergewöhnlicher Mensch und haben Großartiges vollbracht!“ würdigte RAmtm Matthias Sommer, der Vorsitzenden der Standortgruppe, die Lebensleistung des Jubilars, der in den späten 1970er Jahren nach seiner Versetzung zum Bundessprachenamt mit viel Leidenschaft und Weitsicht die Standortgruppe aufgebaut hatte. Verschiedene verantwortungsvolle Verwendungen im Personalbereich des Bundessprachenamtes prägten das Berufsleben des gelernten Diplom-Verwaltungswirts Schonhoven bis zu seiner Pensionierung am 1. Februar 2005. In der Freizeit dreht er Filme und singt im Kirchenchor … vor allem aber besucht der rüstige Pensionär noch immer sehr gerne Veranstaltungen „seiner“ Standortgruppe, wann immer er die Gelegenheit dazu hat.