30. August 2019

Eine schöne Tradition wird fortgeführt…der VBB begrüßt die neuen Brandmeisteranwärter/-innen

• 2019 Informationsveranstaltung bei der Bw-Feuerwehr in Stetten akM
    Foto: VBB
    Links, der stellvertretende VBB-Landesvorsitzende von Baden-Württemberg und Standortgruppenvorsitzender der VBB-Standortgruppe Stetten am kalten Markt, Ewald Hoffmann und (rechts) die Beisitzerin im Landesverband und Schriftführerin der Standortgruppe Stetten a.k.M., Beatrice Haug.

Mitte August 2019 war es wieder soweit – der stellvertretende VBB-Landesvorsitzende von Baden-Württemberg und Standortgruppenvorsitzende der VBB- Standortgruppe Stetten am kalten Markt, Ewald Hoffmann konnte rund 100 neue Brandmeisteranwärter/-innen zu einer weiteren Informationsveranstaltung begrüßen.

Begleitet wurde er von Beatrice Haug, die Beisitzerin im Landesverband und Schriftführerin der Standortgruppe Stetten a.k.M. ist.

Neben wichtigen Informationen gab Ewald Hoffmann den anwesenden Kollegen/-innen auch Einblicke in die vielfältigen Aufgaben des Verbandes der Beamten der Bundeswehr e.V. (VBB) und wies die Kollegen/-innen auf die Vorteile der Mitgliedschaft hin. Danach ging er noch ausführlich auf die Fragen der anwesenden Personen ein und stand ihnen Rede und Antwort.

Die Standardgruppe Stetten am kalten Markt freut sich wieder auf knapp 30 neue Mitglieder und wächst auf über 350 Mitglieder an. Die ohnehin schon größte Standortgruppe in Baden-Württemberg freut sich auf die neuen Kollegen/-innen. Zum Schluss bekräftigte Hoffmann nochmals, bei berechtigten Fragen und Problemen der jungen Kolleginnen und Kollegen, stets zu helfen.