29. Januar 2021

Einführung in die Personalratsarbeit

Am gestrigen Donnerstag hat ein weiteres Online-Seminar zur Einführung in die Einführungsarbeit (BPersVG) seitens des Verbandes der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr e.V. (VBB) stattgefunden.

Damit haben wir seit Ende November 2020 nun mehr als 150 Kolleginnen und Kollegen geschult. Uns ist es wichtig, nicht nur dazu aufzurufen, sich im Personalrat zu engagieren - wir möchten die Kolleginnen und Kollegen auch bestmöglich fachlich begleiten, damit sie ihren Auftrag im Interesse der Bediensteten erfüllen können.

Sollten Sie auch noch Interesse an einer solchen Online-Schulung haben (unabhängig von einer VBB-Mitgliedschaft), melden Sie sich bitte bei uns der Bundesgeschäftsstelle oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Homepage. Für Donnerstag, den 25. März 2021 wurde bereits ein weiterer Termin für ein solches Online-Seminar anberaumt.

Sobald es möglich ist, werden wir selbstverständlich auch wieder entsprechend umfassende 3-/4-tägige Präsenzseminare zum Thema Bundespersonalvertretungsgesetz (BPerVG) nach Paragraph 46 Absatz 6 BPersVG anbieten. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits.