18. Juni 2020

Erfolgreiche Wahl für die VBB Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im BAAINBw – Janine Lorenz in den erweiterten Vorstand des ÖPR beim BAAINBw gewählt

Erstmals tritt der VBB bundesweit mit Arbeitnehmer (ArbN) Listen bei den diesjährigen Personalratswahlen an. Wie bereits mehrfach berichtet wurde, hat der Hauptwahlvorstand aufgrund der Corona Pandemie den ursprünglichen Wahltermin für die Wahl des HPR von Ende April auf den 09. - 11. November 2020 verlegt. Der örtliche Wahlvorstand beim BAAINBw entschied sich, entgegen der Empfehlung des Hauptwahlvorstandes, die Wahlen bereits im Mai durchzuführen.

Die VBB Gruppe des Bereiches IX war gut aufgestellt. Neben einem deutlichen Zugewinn an Stimmen für den VBB insgesamt, schaffte die ArbN Liste mit der Spitzenkandidatin Janine Lorenz aus dem Stand den Einzug ins Gremium. Bei der konstituierenden Sitzung wurde die Kollegin Lorenz sogar in den erweiterten Vorstand des ÖPR gewählt und wird sich somit zukünftig hauptamtlich für die Belange der Tarifbeschäftigten des BAAINBw einsetzen können.

Beim Treffen der ArbN am Standort Koblenz am 08.06.2020 wurde Janine Lorenz eine besondere Ehre zuteil. Der Kollege Bernd Stache überraschte mit einer musikalischen Einlage auf seiner Trompete und spielte den Klassiker „My Way“ von Frank Sinatra.

Wir wünschen Janine Lorenz für ihre neue Aufgabe als Personalrätin viel Erfolg.