20. März 2019

Erstes Treffen in neuer Funktion

Zu einem ersten Gespräch trafen sich der Bundesvorsitzende des Bundeswehr-Sozialwerkes, Matthias Leckel und der Bundesvorsitzende des Verbandes der Beamten der Bundeswehr e.V. (VBB), Wolfram Kamm, am 13. März 2019 in den Räumen der Bundesgeschäftsstelle des VBB.

Da beide Vorsitzenden sich schon lange kennen, erübrigten sich die sonst üblichen „Aufwärmrunden". Matthias Leckel erläuterte seine Vorstellungen als neu gewählter Vorsitzender dieser für die Bundeswehr so wichtigen Sozialeinrichtung. Dazu gehören im Besonderen die Renovierung oder Modernisierung mancher Häuser des Sozialwerkes. Wolfram Kamm und Matthias Leckel bekräftigten den Wunsch, die zwischen den beiden Verbänden bestehende Kooperation weiter auszubauen. Dabei sagte Wolfram Kamm zu, das Bundeswehrsozialwerk in seinen Aktivitäten nachhaltig zu unterstützen.