14. März 2019

Landesverband VI

Etwas verspäteter Neujahrsempfang StOGrp. Landsberg/Lechfeld

Der diesjährige Neujahrsempfang der Standortgruppe Landsberg / Lechfeld fand aus Termingründen etwas später statt als gewohnt. Trotzdem fanden zahlreiche Kolleginnen und Kollegen den Weg ins Offiziersheim des Standortes Lagerlechfeld.

Auch zahlreiche Gäste wie die Dienststellenleiterin der Abrechnungsstelle Landsberg TM 7, Frau ORR Dr. Landshuter, sowie Personalräte der umliegenden zivilen Dienststellen aus Landsberg, Kaufbeuren und Fürstenfeldbruck folgten der Einladung des Vorsitzenden der VBB StoGrp. Landsberg / Lechfeld, Herrn Markus Madersbacher, gerne und nutzten die Gelegenheit zur Information und zum Gedankenaustausch.

Nach einem kurzen Jahresrückblick durch den Standortgruppenvorsitzenden erhoben alle die Gläser und stießen an auf ein hoffentlich gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2019. Danach wurde das wunderbar vorbereitete Buffet eröffnet und die Gäste konnten die bereitgestellten Häppchen mit Fisch, Wurst oder Käse sowie Kaffee und verschiedene Sorten selbst gebackenen Kuchen genießen und nebenbei mit bekannten oder auch noch nicht bekannten Kolleginnen und Kollegen das ein oder andere Gespräch führen. Der Empfang fand großen Anklang und soll nach Wunsch vieler Kolleginnen und Kollegen auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Beim bereits erwähnten Neujahrsempfang nutzte der Standortgruppenvorsitzende die Gelegenheit, den Kollegen Michael Ritt für seine langjährige Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel des VBB auszuzeichnen. Er bedankte sich für die langjährige Mitgliedschaft und hofft auf weitere Treue zum VBB.