07. April 2016
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

BW-Feuerwehr & Technik

Frühjahrssitzung der Arbeitsgruppe Technik (AGT)

Unter der bewährten Leitung von Klaus Schütte traf sich die AGT in Bonn, um die Bundesleitung in Fragen des technischen Dienstes und der Bw-Feuerwehren praxisnah zu unterstützen.

Bestimmendes Thema war die Lage des technischen Dienstes. Wo liegen im Alltag die Probleme, wie bewerten wir diese und was ist zu tun, um diese Probleme aus der Welt zu schaffen? Dieser Fragenkomplex war der rote Faden in dieser Tagung, die natürlich stark von den Auswirkungen der organisatorischen Nachjustierung des BAAINBw und dem Projekt Rüstungsmanagement geprägt war. Vorläufiges Fazit: Es gibt keine einfachen Lösungen und es bleibt noch sehr viel zu tun!

Besonderen Dank schulden wir dem Kollegen Mockenhaupt aus dem Bundesamt für Personalmanagement der Bundeswehr, der in einem maßgeschneiderten Gastbeitrag einige Perspektiven der Personalführung darstellte. Wie sehr Kollege Mockenhaupt mit seinen Anmerkungen ins Schwarze getroffen hat, zeigte sich an der angeregten und sehr konstruktiven Diskussion.