13. Dezember 2017

• Steffen Espig (VBB) im Gespräch mit Mdb Krauß
    Foto: VBB
    Steffen Espig (VBB) im Gespräch mit Mdb Krauß

Am 08. Dezember 2017 fand in Lauter–Bernsbach eine Gesprächsrunde zu arbeitnehmerspezifischen und beamtenrechtlichen Fragen statt. Zu dieser Veranstaltung hatte MdB Alexander Krauß, Betriebs- und Personalräte sowie Gewerkschafts- und Verbändevertreter eingeladen. Für den Verband der Beamten der Bundeswehr e.V. (VBB) nahm Herr Steffen Espig, Mitglied im Bundesvorstand des VBB teil.

In einem persönlichen Gespräch mit Herrn Krauß informierte Herr Espig den Bundestagsabgeordneten über die Arbeit des VBB und die derzeitigen verbandspolitischen Themen/Arbeitsfelder die Bundeswehr betreffend. Es wurde sodann für 2018 ein weiterer Meinungsaustausch im Bundestagsbüro in Berlin vereinbart.

Der Landesvorsitzende und stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU Sozialausschüsse, Alexander Krauß, wurde 2017 als Wahlkreisabgeordneter direkt in den Deutschen Bundestag gewählt. Er war bisher Abgeordneter im Sächsischen Landtag.