16. Mai 2019

Bererich IV & IX

Gewerkschaftstag dbb Landesbund RLP

Unter dem Motto „dbb und öffentlicher Dienst: Engagiert! Kompetent! Unverzichtbar!" fand am 14. & 15. Mai 2019 der Gewerkschaftstag 2019 der dbb – beamtenbund und tarifunion, landesbund rheinland-pfalz im Hilton-Hotel International in Mainz statt.

Mit dabei: eine VBB-Delegation der Bereiche IV und IX, allen voran Christian Gürke, der Vorsitzende des dbb-Kreisverbands Koblenz-Stadt.

Die knapp 200 Delegierten des Gewerkschaftstages setzten ihr Vertrauen - wie schon 2009 und 2014 - auch für die neue fünfjährige Amtsperiode in Lilli Lenz, die mit 92 % der Stimmen wiedergewählt wurde. An dieser Stelle gratuliert der Verband der Beamten der Bundeswehr e.V. (VBB) Lilli Lenz ganz herzlich zu ihrer Wiederwahl und wünscht ihr auch für die nächsten fünf Jahre ein glückliches Händchen bei der Durchsetzung der Forderungen für die Kolleginnen und Kollegen.

Aber auch im Vorstand des dbb Landesbunds RLP ist nun ein VBB-Mann vertreten -  Herr Gürke wurde von den Delegierten zum Bundesbedienstetenvertreter gewählt. Auch Herrn Gürke gratulieren wir ganz herzlich zu seiner Wahl, wie auch allen weiteren Kolleginnen und Kollegen, die eine Funktion beim Landesbund übernommen haben.

Darüber hinaus entschied der Gewerkschaftstag über 100 Anträge zur gewerkschaftspolitischen Agenda des dbb rheinland-pfalz bis 2024 und gab der neuen Landesleitung so einen Fahrplan mit für den Start in die neue Amtsperiode.