06. September 2017
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Grillfest der Abteilung G des BAAINBw in Bonn

Bereits zum zweiten Mal fand am 5. September das Grillfest der Abteilung G des BAAINBw in Bonn statt - ein Fest von und für die Mitarbeiter.

Ausgetragen in der Brückberg-Kaserne in Siegburg, startete der Tag mit einem Kleinfeldfußballturnier um den "SASPF-Cup". Auf dem Gelände der Offiziersheimgesellschaft wurde der Festplatz errichtet, auf dem in diesem Jahr auch unser Verband mit einem eigenen Stand vertreten sein konnte.

Bei spätsommerlich wechselhaftem aber trockenen Wetter kamen die Beschäftigten, Familienangehörige und Gäste abseits des dienstlichen Alltags für allerlei Gespräche, Bekanntschaften und Networking zusammen. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt und auch die Kleinsten konnten sich mit verschiedenen Spielen und einer Hüpfburg amüsieren.

Auch am Stand des VBB kamen viele interessante und amüsante Gespräche zustande - die Stimmung des Tages trug hier zu einer entspannten und lockeren Atmosphäre bei, die auch für Fragen und Themen genutzt wurde, die sonst schon mal gern auf der Strecke bleiben. So wurden aktuelle Sachstände zur Wochenarbeitszeit diskutiert, allgemeine Entwicklungen und Entscheide zu Themen wie Trennungsgeld oder auch Dienstpostenbündelungen besprochen oder sich ganz frei ausgetauscht.

Getreu dem von Oberst i.G. Hartung (Abteilungsleiter Abteilung G) in seiner Begrüßungsansprache dargestellten Motto "Zusammenarbeit besteht aus Zusammen und Arbeit", wurde mit dem Grillfest ein Instrument zum kommunizieren und austauschen geschaffen, welches am Beifall der Gäste gemessen sicher auch wiederholt und traditionsgemäß fortgeführt werden wird.

Der VBB bedankt sich für die Einladung und freut sich auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen.