12. September 2019

Bereich III

Grillfest der Standortgruppe Düsseldorf

Der Vorstand der Standortgruppe Düsseldorf unter Vorsitz des Kollegen Michael Meister hatte zum traditionellen VBB-Grillfest geladen und viele aktive Mitglieder und Ruhestandsbeamte waren der Einladung gefolgt, um am 29. August 2019 auf der Terrasse des Kantinengebäudes der Liegenschaft Wilhelm-Raabe-Straße gemeinsam zu feiern.

Für das leibliche Wohl war in bewährter Weise reichhaltig gesorgt. Bei leckerem Grillgut, Beilagen und kühlen Getränken nach Wahl herrschte bei den Veranstaltern und Teilnehmern eine fröhliche und ausgelassene Stimmung. Auch Wettergott Petrus meinte es gut und bescherte Sonnenschein und angenehmes Wetter. In gemütlicher und geselliger Runde ließ man es sich gut gehen. Man kam schnell miteinander ins Gespräch und tauschte so manche Geschichten aus gemeinsamen Tagen untereinander aus, wozu die leckeren Getränke fördernd beitrugen.

So wurden in angenehmer Atmosphäre schöne Stunden miteinander verbracht. Erfreulich war erneut das zahlreiche Erscheinen der Ruhestandsbeamten, die der Veranstaltung in gewohnter Weise begeistert bewohnten und diese mit großer Freude belebten.

Im Rahmen der Feier konnten zwei verdiente Kollegen für ihre Treue zum Verband und langjährige Mitgliedschaft im Kreise der Teilnehmer geehrt werden. So wurde dem Kollegen Kurt Schmidt für mindestens fünfzig Jahre andauernde Mitgliedschaft im Verband die Ehrenmedaille des VBB verliehen. Der Kollege Thorsten Slotty konnte für fünfzehnjährige Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet werden. Den Geehrten an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für ihre Verbandstreue!

Sichtlich zufrieden konnte die Veranstaltung zu vorgerückter Stunde in kleiner Runde beendet werden.

Alle Teilnehmer waren sichtlich zufrieden, so dass die Feier als eine rundum gelungene Veranstaltung gewertet werden kann.