07. September 2018

Grillfest der Standortgruppe Stuttgart

Grillfest der Pensionäre der Standortgruppe Stuttgart am 8. August 2018

Durch Vermittlung unseres 2017 leider verstorbenen Kollegen Dietmar Junge, der auch aktives Mitglied des Männergesangvereins Stuttgart-Berg war, konnten wir auch dieses Jahr mit unseren Partnern zahlreich unser traditionelles Grillfest auf der großen überdachten Terrasse des Vereinsheims „Berger Plätzle“ feiern. Dort war man auf unsere Wünsche bestens vorbereitet. Bei überwiegend sonnigem Wetter verbrachten wir – bis auf eine kleine Regenpause – den Nachmittag im Freien. Zunächst wurden durch freundliche Mitarbeiter neben Getränken aller Art auch Kaffee und leckere Kuchen geboten.

Bis zum nächsten Gang nutzte unser Sprecher, Kollege Rüdiger Schubert, die Zeit zur Mitteilung wichtiger Informationen. Am späten Nachmittag wurden von Sängern auf dem offenen Grill hervorragend gelungene würzige Steaks und Würstchen zubereitet, die mit Kartoffelsalat oder Brötchen als Beilage angeboten wurden. Zusammen mit Getränken nach Wahl mundete dies vorzüglich.

Sehr gefreut hat uns dann der Besuch des Vorsitzenden der Standortgruppe Stuttgart, Kollege Hans-Dieter Schenk, der ausführlich zu uns interessierenden aktuellen dienstlichen Themen berichtete und sich mit den einzelnen Teilnehmern zum Gespräch zusammensetzte.

Zum Abschluss bedankte sich unser Sprecher, Kollege Rüdiger Schubert, bei den tüchtigen Akteuren des Gesangvereins und überreichte in unserem Namen eine kleine Aufmerksamkeit.

Bei angeregten Gesprächen und bester Verköstigung hatten wir in harmonischer Gemeinschaft und mit einem Gefühl der Verbundenheit einen schönen Nachmittag.