04. Juni 2019

Grillfest der StOGr. Oldenburg

Am 28. Mai 2019 fand das jährliche Grillfest der Standortgruppe Oldenburg statt.

Außer den Mitgliedern, konnte diesmal auch die Bundesgeschäftsführerin Frau Cora Nixtatis in Oldenburg begrüßt werden.

Den Anfang machte der Vorsitzende mit einem kurzen Rückblick auf die BereichsversammlungNiedersachsen / Bremen, die im März in Soltau stattfand.

Auch die Personalknappheit im zivilen Bereich der Bw wurde anhand aktueller Zahlen diskutiert. Hier besonders die Besetzung der Beamtendienstposten durch Arbeitnehmer/innen bzw. ehemaligen Soldatinnen und Soldaten. Zum Schluss gab er einen Ausblick auf den Bundesvertretertag im November in Berlin.

Anschließend gab er das Wort an Frau Cora Nixtatis weiter, die einige sehr interessanten Themen ansprach.

Unter anderem wurden Themen diskutiert, wie

• Die Bewertung der Dienstposten im Sozialdienst, etc. 

• Sachstand der Anpassung der Arbeitszeit

• Schwierigkeiten im Rüstungsbereich

• Personalveränderungen innerhalb des VBB, etc..

Zum Abschluss verwies sie auf die im nächsten Jahr im Mai stattfindenden Personalratswahlen und bat um tatkräftige Unterstützung und Beteiligung.

Nach dem interessanten Vortrag, klang der Abend mit weiteren vielen Fragen an Frau Nixtatis und einem leckeren Grillbuffet aus.