26. August 2019

Landesverband V

Grillnachmittag der Pensionäre der StOGrp Stuttgart

Durch die zurückliegende Vermittlung unseres 2017 leider verstorbenen Kollegen Dietmar Junge, der auch aktives Mitglied des „Männergesangvereins Stuttgart Berg“ war, konnten wir auch in diesem Jahr am 7. August 2019 mit unseren Ehefrauen unser Grillfest im Vereinsheim „Stuttgarter Plätzle“ feiern. Da es an diesem Tag stark regnete, versammelten wir uns statt auf der Terrasse in der Gaststätte des Heims, was jedoch der guten Stimmung keinen Abbruch tat.

Kollege Schubert, der Sprecher unserer Gruppe, begrüßte die erschienen Gäste und gedachte dabei insbesondere auch der verstorbenen Kollegen Junge, Steinbrecher und Gundel. Weiterhin teilte er auch für uns wichtige Informationen mit. Ein auf unsere Wünsche bestens vorbereitetes Team des Vereins bewirtete uns sodann mit Getränken aller Art sowie mit Kaffee und Kuchen.

Am späten Nachmittag wurde der Grill in Betrieb genommen und wir anschließend mit delikaten würzigen Steaks und Würstchen sowie schwäbischem Kartoffelsalat oder Brötchen als Beilagen versorgt. Zusammen mit den Getränken nach Wahl schmeckte alles vorzüglich.

Sehr gefreut hat uns dann der Besuch des Vorsitzenden der Standortgruppe Stuttgart, Kollege Hans-Dieter Schenk, der ausführlich zu  uns interessierenden Themen berichtete und sich mit einzelnen Teilnehmern zum Gespräch zusammensetzte.

Zum Abschluss bedankte sich Kollege Schubert bei den tüchtigen Helfern des Gesangvereins für die ausgezeichnete Arbeit und überreichte in unserem Namen eine kleine Aufmerksamkeit.

Bei angeregten Gesprächen und bester Bewirtung verbrachten wir in harmonischer Gemeinschaft und mit einem Gefühl der Verbundenheit einen schönen Nachmittag.