22. Dezember 2017

• Mitgliederversammlung StOGr. Wilhelmshaven II
    Foto: VBB
    Mitgliederversammlung StOGr. Wilhelmshaven II
  • Mitgliederversammlung StOGr. Wilhelmshaven II Foto: VBB Übergabe der Urkunden und Ehrenmedaille für die 50 jährige Mitgliedschaft von links: Vorsitzender Swen Gierke, Siegfried Nörenberg, Ernst Biastock, Holger Höppner (Vorstand), Cai Kücken (Vorstand), Jürgen Zeitz (Vorstand) und Frank Wesenburg (Vorstand)

Auf Einladung des Vorstandes der Standortgruppe II Wilhelmshaven fand am 30.11.2017 das traditionelle Grünkohlessen im Hotel Kaiser in Wilhelmshaven statt. Der Einladung sind an diesem Abend 110 Mitglieder (Aktive und Pensionäre) mit Partner/-in gefolgt.

Diese wurden im wunderbaren dekorierten Saal durch den Standortgruppenvorsitzenden Swen Gierke recht herzlich begrüßt. Zusammen mit den weiteren Vorstandsmitgliedern der Standort­gruppe wurde zum ersten Tagespunkt der Veranstaltung (Ehrungen) übergegangen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden folgende Mitglieder der Standortgruppe WHV II vom Verband der Beamten der Bundeswehr (VBB) für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Mit der silbernen Ehrennadel für 15 Jahre wurden Michael Dittmann, Jochen Gottschald und Hans-Jürgen Schütz vom Vorsitzenden Swen Gierke ausgezeichnet.

Auf Ihre 25-jährige Mitgliedschaft im VBB können Rainer Adamy, Peter Arp, Lilianne Baumstark, Günter Claus, Klaus Cordts, Michael Eisenhut, Reinhold Forkel, Winfried Heider, Frank Kröher, Reiner Kroke, Frank Kruse, Karl-Heinz Kunkel, Petra Marschner, Thomas Pahnke, Silke Peschel, Petra Raber, Axel Ramm, Nicolette Reetz, Emil Rickels, Bernd Rischer, Thomas Wachlin, Hans-Günter Wogt, Peter Zamzow und Karlheinz Ziebold zurückblicken.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft im VBB wurden Ralf-Rüdiger Bayer, Hans-Jürgen Bischoff, Günter Gatzka, Winfried Gaul, Dieter Hoormann, Michael Karnatz, Walter Kleen, Walter Neugebauer, Jörg Rehder, Hilmar Stadie, Lutger Untiedt und Gerd Zentgraf mit dem Ehrenzeichen des VBB vom Vorsitzenden Swen Gierke und dem anwesenden Vorstand ausgezeichnet.

Die Ehrenmedaille des VBB für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Ernst Biastock, Günter Gabriel, Siegfried Nörenberg und Tobias Enno.

Nach der feierlichen Zeremonie wurde der Grünkohl gereicht und die Mitglieder nutzten ausgiebig die Gelegenheit, sich auch mal außerhalb des Dienstes austauschen zu können.