02. Februar 2018

VBB-Jugend

HJAV-Wahlen rücken näher… tritt auch DU an!

Am 15.05.2018 ist Wahltag für die HJAV (Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung) sowie die Bezirksjugend- und Auszubildendenvertretungen beim BAIUDBw, BAAINBw, etc. – also höchste Zeit die Vorbereitungen weiter voranzutreiben.

Unterstützt werden wir dabei auch von unserem derzeitigen Vertreter in der HJAV, Ceyhan Dursun, der es sich nehmen ließ und nach Dienstschluss zur Unterstützung einmal bei uns in der Geschäftsstelle vorbeischaute… Ceyhan wird auch bei den kommenden HJAV-Wahlen noch einmal antreten und sich für Euch einsetzen. Damit er aber nicht alleine auf weiter Flur steht, würden wir uns freuen, wenn wir noch weitere junge Beamtinnen und Beamte für das Ehrenamt gewinnen könnten.

Interessenten/Kandidaten (w/m) für ein Gremium können sich noch bis Mitte Februar bei uns melden. Grundsätzlich gilt: Die Tätigkeit in einer Jugendvertretung ist durch das Lebensalter begrenzt. Wählbar sind gemäß § 58 Abs. 2 BPersVG alle Beschäftigten, die am (letzten) Wahltag noch nicht 26 Jahre alt sind. Fragen, was man überhaupt tun muss, wie oft Sitzungen stattfinden, was die Themen sind, etc. beantwortet Ceyhan Euch gerne – meldet Euch einfach bei ihm. Und falls Ihr Euch auch mit aufstellen lassen wollt – dann füllt doch einfach die Interessenbekundung aus und lasst sie uns zukommen.