25. Oktober 2016

Bereich II

HPR-Mitglieder vor Ort bei den VBB-Vorsitzenden der StOGrpen Wilhelmshaven I und II sowie Bremerhaven

Einen Besuch des Standortes Wilhelmshaven nutzten in ihrer Freizeit die Verbandsmitglieder und Mitglieder im Hauptpersonalrat Carolin Kulig und Steffen Espig um sich mit Vorstandsmitgliedern der Standortgruppen Wilhelmshaven I und II sowie der Standortgruppe Bremerhaven auszutauschen. In einer sehr angenehmen Gesprächsatmosphäre konnten Schwerpunkte der Verbandsarbeit wie z. B. Sachstand Beurteilungen mittlerer Dienst, Beförderungen nach A 9, Sonderurlaubsverordnung, aber auch Themen wie Stellenbesetzungsverfahren, Aufstiegsmöglichkeiten, Arbeitszeitgestaltung und Selbstfahrererlass erörtert werden.

Den gewählten VBB-Kolleginnen und Kollegen ist es immer wichtig, den Kontakt zur "Basis" zu halten, um so einerseits zu informieren, aber auch um ggfls. neue Problemfelder frühzeitig erkennen zu können.

Der VBB dankt allen seinen Mitgliedern, die sich ehrenamtlichen engagieren für ihren unermüdlichen Einsatz!