07. September 2019

Informationsveranstaltung der StOGrpen. Stadtallendorf & Homberg

Zu einer Informationsveranstaltung luden die beiden VBB – Standortgruppen Stadtallendorf und Homberg in das Malerdorf Willingshausen ein.

Auf dem Weg von Bonn nach Berlin machte der Bundesvorsitzende, Wolfram Kamm bei den StOGrpen Stadttallendorf und Homburg in der Schwalm Rast und informierte sie über die derzeit aktuellen Themen und Ereignisse innerhalb der Bundeswehrverwaltung.

In gewohnt eindrucksvoller Manier referierte er u.a. über die Geschehnisse im BAAINBw, die vollzogenen Bündelungen von A 9 bis A 11 mit den einhergehenden Stellenanhebungen nach A 12 bei den BwDLZ, den besonderen Problemen bei den Anhebungen nach A 12 im Sozialdienst, den Problemen im gehobenen technischen Dienst, der Forderung nach einem möglichen neuen Endamt im mittleren Dienst sowie den Schwierigkeiten bei der Nachwuchsgewinnung.

Dem Kollegen Martin Bornschier wurde dabei die Ehrennadel in Silber für 15- jährige Mitgliedschaft im Verband überreicht.