04. Januar 2019

Landesverband VI (Bayern)

Jahresausklang der Ruhestandsbeamtinnen und –beamten der StOGr. Manching-Ingolstadt

Im Dezember veranstalteten die Ruhestandsbeamtinnen und –beamten ihre alljährliche Weihnachtsfeier. So trafen sich wieder eine beträchtliche Anzahl an Pensionären der StOGr im Jugendzentrum des Ingolstädter Ortsteils Hundszell.

Wie schon in den Jahren zuvor richtete hauptsächlich Kollege Hubert Vogel mit seiner Frau und der Unterstützung des Kollegen Horst Gutermann diese Veranstaltung aus. So wurden durch Kollegen Vogel und seiner Frau abwechselnd weihnachtliche Geschichten vorgetragen. Dazwischen wurde durch die Anwesenden das eine oder andere Weihnachtslied gesungen und auch für eine festliche musikalische Untermalung war gesorgt.

Alle Teilnehmer waren mit dieser Veranstaltung wieder restlos zufrieden und das Verbandsjahr fand hiermit einen würdigen Abschluss. Allerdings gaben die Organisatoren auch zu bedenken, dass sie sich altersbedingt doch gerne zurücknehmen möchten und Jüngere das Zepter in die Hand nehmen sollten. Dies sollte – neben den Wünschen für ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr - ein Aufruf und Herausforderung an die Mitglieder der Standortgruppe Manching-Ingolstadt sein.