14. März 2019

Landesverband V

Jahreshauptversammlung StOGrp. Münsingen

  • 20190313 StOGrp. Muensingen
    Foto: VBB
    Hans-Werner Burr, Herwig Nitsch, Manfred Mau

Am 13. März 2019 fand im Gasthaus Schützen in Münsingen die Jahreshauptversammlung der VBB-Standortgruppe Münsingen statt.

Von den neun Mitgliedern waren fünf Kollegen erschienen. Außerdem war der Sprecher der Ruhestandsbeamten im VBB-Landesverband ROAR Hans-Werner Burr eingeladen und erschienen.

Der Vorsitzende ROI a.D. Manfred Mau begrüßte alle Teilnehmer und gab die Tagesordnungspunkte bekannt. Nach dem Bericht des Vorsitzenden erfolgte die Bekanntgabe des Kassenwartes AI a.D. Winfried Schneider und danach der Bericht des Kassenprüfers ROAR a.D. Herwig Nitsch. Der Vorsitzende teilte den Kollegen mit, dass er in der Zeit vom 30.11.-02.12.2018 an der Arbeitstagung des Landesverbandes Baden-Württemberg in Heitersheim/Baden teilgenommen hat.

Außerdem nahm er an der Bereichsversammlung/Landesversammlung in der Zeit vom 18.02.-20.02.2019 in Mannheim teil.

Hierbei wurden Neuwahlen des VBB-Landesvorstandes durchgeführt, sowie die Mitglieder für die Bundesversammlung im November 2019 in Berlin gewählt. Danach erfolgte die Verleihung der Ehrenmedaille an den Kollegen Herwig Nitsch für seine 50-jährige Verbandstreue im VBB durch den Vorsitzenden

Abschließend hielt der Sprecher der Ruhestandsbeamten im Landesverband Baden-Württemberg Kollege Hans Werner Burr einen Vortrag über beamtenrechtliche aktuelle Themen. Die Veranstaltung war gegen 16:30 Uhr beendet.