05. April 2019

Bereich III

Keep on Striking

Mit einem Wurf alle Pins abzuräumen, also einen Strike zu bowlen, wünschen sich die Spielerinnen und die Spieler auf jeder Bowling-Bahn. Wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, dann vielleicht beim Nächsten.

Mit rechts, mit links, beidhändig, mit oder ohne Anlauf, mit viel Effet, raffiniert aus der Drehung oder eher behutsam - wie auch immer: Beim Bowling, zu dem die Standortgruppe Hürth am 28. März 2019 eingeladen hatte, waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit großer Begeisterung dabei. Neben der sportlichen Betätigung gab es reichlich Gelegenheit, mit Kolleginnen und Kollegen aus den einzelnen Fachabteilungen und Referaten des Bundessprachenamtes ins Gespräch zu kommen. „Das war eine tolle Kombination aus gesundem Ehrgeiz, gelebter Kollegialität und geselligem Beisammensein. Eine rundum gelungene Sache, die auf jeden Fall wiederholt werden muss!“ So lautete am Ende des Nachmittags das einhellige Fazit von RAmtm Matthias Sommer, dem Vorsitzenden der Standortgruppe, und von ORR Dr. Christoph Loreck, dem Stellvertretenden Vorsitzenden der Standortgruppe.